Die Story:

Sobald abends im Endeavour River die Flut ankommt und der Wasserstand hoch genug ist, kann man riesige Schatten im Wasser sehen. Queensland Grouper sind Riesenzackenbarsche und werden über 2 Meter groß. Bis zu 7 dieser 150 kg schweren Fische kommen jeden Abend zum Cafe von Thomas.

Er hat vor 8 Monaten angefangen die Fische zu füttern, mit den Resten seines Fischfangunternehmens neben an.  Gefährlich ist es schon, denn auf dem Speiseplan der Grouper stehen auch Haie. Erst gestern hat sich Thomas beim füttern am Daumen verletzt. Es kommen auch regelmäßig Haie und Stachelrochen vorbei, um auch ein paar Happen abzustauben. Im Video bei 0:55min sieht man auch einen Hai.

Location:

Cook’s Landing Cafe am Fischerman’s Wharf in Cooktown, North Queensland.

Man sollte unbedingt tagsüber mal checken, wann das Grouper Feeding stattfindet. Die Zeiten findet man am Cafe angeschlagen.

0 0 vote
Article Rating