ENTDECKT EUCH SELBST, AUSTRALIEN UND DIE FREIHEIT AUF VIER RÄDERN!

Wir, Dani & Paul, sind Roadtrip-Wiederholungstäter und darin absolute Profis, leben in Westaustralien direkt am Meer (dauerhaft sandige Füße garantiert) und teilen hier auf Welt kopfunter die schönsten Routen (und Geheimtipps unserer Lieblingsecken) mit dir.

Habt Ihr Lust auf einen Urlaub in einem Land, dass Euch mit jedem Atemzug mehr fesseln wird? Wollt Ihr rote Erde sehen und im türkisfarbenen Wasser schwimmen? Liebt Ihr die Natur und wollt viele verschiede Tiere in freier Wildbahn sehen? 

Dann werde Roadtrip-Junkie!

Ja genau, Junkie, denn Australien birgt Suchtgefahr, wenn Ihr einmal hier wart wollt Ihr immer wieder hierher. Australien lässt Euch Eure Seele spüren und lässt sie nie wieder los. Du weißt gar nicht wo Du mit der Recherche und Planung für Deinen eigenen Roadtrip anfangen sollst? Genau hier!

Wir glauben an eine Welt, in der Menschen ihre Träume verfolgen, mutig neue Wege befahren und ihr Leben einfach mal genießen können. Deshalb reisen wir. Weil das Reisen diese drei Dinge möglich macht.

Ihr bekommt auf diesem Blog wertvolle Tipps, Anleitungen und Tricks zum Reisen auf vier Rädern durch Australien. Außerdem helfen wir Euch Euren Roadtrip durch Australien erfolgreich zu planen, damit Ihr ihn entspannt genießen könnt. 

Unsere Geschichte

Viele Jahre haben wir von der Auswanderung nach Australien geträumt. Lange stimmten leider die Bedingungen für uns nicht, um ein Visum zu beantragen. Deshalb sind wir immer wieder für längere Urlaube nach Australien geflogen. 2012 hatten wir uns sogar ein halbes Jahr freigenommen und haben im umgebauten Geländewagen Australien umrundet. 2013 war endlich die Zeit gekommen und wir konnten unser Visum beantragen.

Das wurde uns nach ein paar wenigen Monaten genehmigt und wir konnten Anfang 2014, mit dem Skilled Independent Visa im Gepäck, endlich wieder in den Flieger steigen. Wir können mit diesem Visa Typ als Permanent Residents unbegrenzt in Australien leben und arbeiten.

Das haben wir genutzt und sind über ein Jahr als digitale Nomaden in unserem VW T4 Campingbus durch Australien gereist und haben von unterwegs gearbeitet. Hier erfährst du die „Wahrheit über unser Leben ohne Wohnung“.

Dafür haben wir uns in Australien selbstständig gemacht und die Partnership 9bit concept gegründet. Paul interessiert aber auch die australische Arbeitskultur, weshalb er im Moment in Perth vollzeit als Software Engineer arbeitet.

Nachdem wir zunächst ein dreiviertel Jahr in Fremantle gelebt haben, wohnen wir nun in Scarborough direkt am Strand. Das war ein großer Traum von uns, einmal direkt am Strand leben. Deshalb mussten wir bei dieser Wohnung einfach zuschlagen, auch wenn es bedeutet nun für 12 Monate eine feste Homebase zu haben. Aber wir wären keine richtigen Nomaden, wenn wir nicht wenigstens an den Wochenenden Westaustralien erkunden würden.

Wir nennen mittlerweile wieder einen 4WD (Four-wheel-drive) unser eigen. Wir haben uns für das gleiche Model entschieden, das uns schon 2012 gute Dienste geleistet hat: Einen Toyota Landcruiser Prado (1998, also 90er Serie)!

Aber wir behalten auch unsere Lori, den VW T4 Camper. Die emotionale Bindung ist einfach zu stark, schließlich war sie ein Jahr unser Zuhause. Außerdem bekommen wir immer mal wieder Besuch, an den wir Lori verleihen können. Auch wenn wir im Moment in einer Wohnung leben, sind wir im Herzen immer noch Nomaden und fahren so oft es geht raus in die Natur. Da hat Westaustralien zum Glück einiges zu bieten.

In den letzten Jahren haben wir viel gesehen, viel erlebt und noch mehr gelernt. Darüber möchten wir Euch auf
welt kopfunter erzählen und helfen Euren Australien-Traum wahr werden zu lassen.

Das Leben ist wie ein Roadtrip, genieße jeden einzelnen Tag und trag nicht zuviel Gepäck mit dir rum!

See you later alligator,

Dani & Paul